AAEL-Bot

Lese­zeit: 1 Minu­te

Sie fin­den den nun­mehr AAEL-Bot auf der Start­sei­te in Form eines Icons links zum Öff­nen des Bots. Oder direkt hier:

Stel­len Sie ger­ne über die­sen AAEL-Bot Ihre Fra­gen zu Agi­le Edu­ca­tio­nal Leadership! 

Der AAEL-Bot greift der­zeit als Infor­ma­ti­ons­ba­sis auf die nach­fol­gen­den Publi­ka­tio­nen im wei­te­ren Kon­text von Ambi­dex­trous Agi­le-Edu­ca­tio­nal-Lea­der­ship als Teil des DUA-Pro­jekts zurück:

Mayr­ber­ger, K. (in Arbeit). Ambi­dex­trous Agi­le Edu­ca­tio­nal Lea­der­ship (AAEL). Ver­füg­bar unter https://agile-educational-leadership.de

Mayr­ber­ger, K. (2023). Ambi­dex­trie und Agi­li­tät für Hand­lungs­fä­hig­keit im (digi­ta­len) Wan­del – Agi­le Edu­ca­tio­nal Lea­der­ship als Rah­men für die Ent­wick­lung und Gestal­tung einer Hoch­schul­bil­dung der Zukunft. Zeit­schrift für Hoch­schul­ent­wick­lung, 18(3), 23 – 41. https://doi.org/10.21240/zfhe/18 – 03/02

Mayr­ber­ger, K. (2023). Ambi­dex­trie im Bil­dungs­be­reich – For­schungs­per­spek­ti­ven zum Umgang mit Wan­del in der Digi­ta­li­tät am Bei­spiel der medi­en­be­zo­ge­nen Pro­fes­sio­na­li­tät von Leh­ren­den. In Schei­ter, K., Gogo­lin, I. (Hrsg.), Bil­dung für eine digi­ta­le Zukunft. Edi­ti­on ZfE, Vol 15. Sprin­ger VS, Wies­ba­den, 231 – 251. https://doi.org/10.1007/978 – 3‑658 – 37895-0_9

Mayr­ber­ger, K. (2021). Digi­ta­li­tät, Agi­li­tät und Ambi­dex­trie — Ansatz­punk­te für ein zeit­ge­mä­ßes Lea­der­ship im (Hochschul-)Bildungsbereich. stra­te­gie digi­tal- Maga­zin für Hoch­schul­stra­te­gien im digi­ta­len Zeit­al­ter, 1, 12 – 19. https://hochschulforumdigitalisierung.de/sites/default/files/dateien/strategie_digital_Ausgabe1.pdf

Mayr­ber­ger, K. (2021). Agi­le Edu­ca­tio­nal Lea­der­ship (AEL). Ver­füg­bar unter: https://agile-educational-leadership.de/

Mayr­ber­ger, K. (2021). Agi­le Edu­ca­tio­nal Lea­der­ship — Eröff­nungs-Key­note. In Micro­soft (Hrsg.), Micro­soft Envi­si­on Edu­ca­ti­on: Zukunft Bil­dung Fach­im­pul­se der vir­tu­el­len Bil­dungs­kon­fe­renz 2020, S. 10 – 15. 

Letz­te Aktua­li­sie­rung am 01.07.2024 (Chan­ge­log)

Nach oben scrollen